Eine Erdentochter

Ich durfte mal wieder ein WillkommensGeschenk für ein neues Menschenkind nähen.
Eine süße kleine Erdentochter wurde unseren Freunden geboren, das dritte Kind! 

Mama wünschte sich eine ganz einfache Wickelunterlage für unterwegs; klein zusammen zu legen und mit Fächern für Windel, Creme & Co.

Nach ein wenig Tieftaucherei im weltweiten Netz fand ich diese nette Anleitung von Nastja – DIY Eule
Für mich habe ich sie etwas abgewandelt und angepasst, die untere RV Tasche habe ich etwas anders eingepasst, auch die Schrägbandstrecken.
Nun aber los …..Stoffe aussuchen, das Schwerste an der Näherei überhaupt, oder was meinst du?

Als Auflagefläche habe ich einen gewachsten Baumwollstoff verwendet, der schon lange bei mir zu Gast war… auch die anderen Stoffe sind alle aus dem Fundus.
Ein kleines Schäfchen-Applidings, Reißverschluss und KamSnaps hat FrauG ja sowieso da…. und das ist dabei raus gekommen

 

Ich habe zwei Griffe angenäht und die Liegefläche mit dickerem Vlies gepolstert, die Taschen mit Schabrakenvlies verstärkt und auch die Verschlußklappe verändert.
Nun muss sie  den Praxistest bestehen …bin gespannt wie es sich darauf so liegt, strampelt und wickelt…Teddy fühlte sich schon mal sichtlich wohl…


Kreativ war ich…so verlinke ich das WickeltaschenErdentochterGeschenk gerne bei Anke – creadienstag # 270

Hab einen schönen kreativen, bunten Dienstag und
wie immer – fühl dich lieb umärmelt

Gabi

Kreativität: Vergnügen, das sich als Arbeit verkaufen läßt.

42 Kommentare zu „Eine Erdentochter

  1. Wunderschöööööön! Für den Bub meiner Nichte hatte ich ja eine Wickeltasche genäht, eigentlich war der Plan, auch noch eine kleine Variante, nämlich auch so eine Wickelunterlage mit Platz für zwei, drei Windeln für den kurzen Ausflug zu nähen. Wenn ich noch ’ne Weile warte, hat sich das Windelthema von alleine erledigt… Grrrrrrr… Danke daher für deinen „Anstupser“ dazu. Mal gucken, was das Wochenende noch so bringt…

    Herzensgrüße ♥ Anni

    Gefällt mir

    1. Hey 🙂 da bin ich aber mal gespannt!
      Ähnlich ging es mir auch…irgendwie rennt die Zeit…selbst die in den Windeln…
      Die Erdentochter-Mama hat schon berichtet…es wickelt sich gut 😀
      GLG an dich und ein Drücker

      Gefällt mir

      1. Drücker zurück. Die Nähpläne von gestern wurden (zumindest gestern) auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich kam und kam nicht an die Nähmaschine, dafür habe ich zig andere Dinge erledigt, worüber ich mich heute auch noch freue… 😉

        Gefällt mir

  2. Die sieht sehr super aus, Deine Wickelunterlage. Welches Vlies hast Du denn als „dickeres Vlies“ verwendet? Wir haben auch Nachwuchs im Bekanntenkreis, und so eine Wickelunterlage ist immer praktisch. Der Stoff ist auch ein Traum! lg, Gabi

    Gefällt mir

    1. Huhu Gabi, Namensschwester,
      danke dir! ♥ Ich habe Volumenvlies mit der Stärke 30mm verwendet. Gekauft bei Impexso.
      An der Taschenseite habe ich keine Vlies unterlegt.
      Ich bin auch ganz glücklich, dass der gewachste Stoff nun eine schöne Verwendung gefunden hat 😉
      GLG an dich über die hohen Berge

      Gefällt mir

  3. Liebe Gabi,

    hach wie schön!
    Die Unterlage ist richtig toll farbenfroh geworden und schreit nach Sommer 🙂
    Ich fand so eine Unterlage zu Wickelzeiten auch super praktisch!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    Gefällt mir

    1. …zu Wickelzeiten…hach ja 😀 unser Ältester ist 29!!
      Aber es ist so schön für kleine Erdenmenschen zu handarbeiten…vielleicht bekommen wir ja auch noch ein Enkelmenschlein geschenkt..wer weiß 😉
      GLG an dich

      Gefällt mir

    1. Danke dir, liebe Nicole! 🙂
      Den Praxistester habe ich zum Abschied von der Praxis bekommen…ich mag ihn auch sehr…und er fiel beim Fotografieren um (…Wind)
      so lag er da, wie zum Wickeln bereit…lustig, nicht?
      GLG an dich

      Gefällt mir

  4. Liebe Gabi,
    die Decke ist total schön! Ich liebe Kinder und Dein Erdenkind wird sich sicher sehr freuen! Total praktisch zudem – das hätten wir auch gut brauche können.

    Jetzt muss ich noch was loswerden: ich habe grad aus Versehen Deinen Kommentar bei mir im Geniesser-Garten zu Rosen gelöscht – das tut mir sehr leid! War keine Absicht.
    Viele Grüße von Renate

    Gefällt mir

    1. Genau wie du,liebe Renate, habe ich das auch gedacht, als unser Kinder klein waren, gab es solche Wickelunterlagen nicht…

      Kein Problem, dass du meinen Text gelöscht hast….ich hatte erstens geschrieben, dass ich deinen wunderschönen Blog doch kenne UND
      wollte dich darauf aufmerksam machen, dass irgendetwas mit dem Beitragslayout nicht stimmt.
      Der Text und die Bilder überschreiben die Widgetseitenleiste…vielleicht ist dein Beitragsformat zu groß… es ist schade, wenn man deine tollen Aufnahmen nicht wirklich genießen kann…
      GLG an dich und die Rosen 😉

      Gefällt mir

  5. Oh, super, noch so eine schöne Wickeltasche! Deine Version gefällt mir auch sehr gut – so schöne Farben hast Du gewählt! Ich finde ja den Schnitt toll – mit den vielen Taschen, sieht sehr durchdacht aus!
    Da macht das Wickeln sicher Spaß!
    LG,
    Alice

    Gefällt mir

Ich freue mich über jedes Wort von dir....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s