Blaues und Besuch vom andern Ufer

…von der anderen Flussseite!
Ich hatte in der letzten Woche Besuch….der Immo und sein strahlendes *Frauchen* Nana haben die große Reise über die Elbe gewagt und haben mich besucht!
Ein herrlicher Tag…sogar das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt…
…wir haben die Punktezählerei über den Haufen geschmissen und uns was Leckeres gegönnt;
dafür haben wir aber auch einen groooooßen Spaziergang durch das schöne Stade gemacht…

zu klönen gab’s genug und die Zeit verging wie im Flug! Wie immer, wenn was richtig Spaß macht…
Immo hat übrigens auch einen netten  Beitrag geschrieben…

Stade…da hüpf ich doch gleich zu meinem ersten BLAUEN… die Hansestadt Stade ist dabei!

Beim Stadtradeln…. vom 05.-25. August treten ca. 230 Stader kräftig in die Pedalen für ein gutes Klima.
…und ich bin dabei….die AuftaktRADtour ging rund um Stade, da musste ich natürlich mit!
24 Kilometer sind wir geradelt….es hat großen Spaß gemacht…und mehrfach wusste ich üüüüüberhaupt nicht wo wir denn nun waren….zum Glück war ich ja nicht alleine….liebe Mitradler/innen haben sehr geduldig meine Fragen beantwortet.

Stadtradeln geht ganz einfach…man meldet sich an und läd sich eine App runter…und radelt los…jeder Kilometer wird eingetragen….fertig.
mehr INFO zum Thema

Wusstest du eigentlich, dass das FAHRRAD in diesem Jahr 200 Jahre alt wird….ne tolle Erfindung dieses Gefährt, oder?

Ich hatte so viel Spaß, dass ich überlege mal eine Tour mit dem ADFC zu radeln…allerdings sind die Strecken dann über 55 – 85km ….viiiiiiiiiiiiiiiiel….ja, das finde ich auch, aber ALLE Radler haben mir versichert, dass man das locker schaffen kann….viele Pausen, Mittags wird eingekehrt oder gepicknickt…moderates Tempo…ca. 16-18km/h oder es gibt noch die Möglichkeit auf die regelmäßigen Feierabendtouren mit 25-30 km…vielleicht mal so zum Antesten….das radeln macht mir richtig Freude…

Übrigens mache ich KEINE Werbung für irgend einen Verein oder Stadt oder Veranstalter…DIESER Beitrag ist meine persönliche Empfindung, Meinung und dies habe ich selbst erlebt, nicht erfunden; ich habe keinen materiellen Nutzen, sondern möchte ich nur motivieren…

Nun zum zweiten BLAU…. ich hab wieder genäht…mit der Overlock….
ein (zwei) Shirt, und zwar ganz ohne gekauftes Schnittmuster.

Auf YouTube gibt es unglaublich viele Nähvideos und über dieses https://youtu.be/qYEBf_4Zf8I bin ich gestolpert und hängen geblieben…und plötzlich dachte ich mir…DAS probier ich jetzt…klar zuerst mit meinem ach so geduldigen Sommerstoff aus Innsbruck und was soll ich sagen…..das hat sooooo gut geklappt, dass ich innerhalb von 2,5 Stunden ein richtiges Shirt genäht hatte…das man sogar ANZIEHEN kann….

Als ich vom Stadtradeln wieder kam….musste ich sofort weitermachen….ich habe mir da ein gestreiftes Stöffchen aus dem (klitzkleinen) Vorratskisten gesucht…und wieder ratterte die Overlock…und die NähMa mit einer Zwillingsnadel bewaffnet….

…also mir gefällt’s….

Heute morgen wollte ich eigentlich nur zum Bäcker (ca. 700m) …aber das Wetter war so schön…also hab ich erstmal nachgeschaut, ob die Elbe noch da ist….

und dann an den Apfelfeldern vorbei

…flux mal 14,4km zum Brötchen holen geradelt. Und das geringelte Shirt hatte ich an…zwar unter der Jacke…aber ich hatte es an!!!
MEIN erstes Shirt…hihihihi

Nun noch ein paar Impressionen:

 

Ich wünsche dir eine tolle, sonnige Woche und vielleicht radelst du ja auch mit?

Fühl dich lieb umärmelt

Gabi    

Ooooh….ich hab noch was vergessen:
Es wird Veränderungen geben…hier auf dem Blog…vielleicht hast du es schon in der Seitenleiste gesehen…
ich bzw. mein Blog zieht virtuell um…Mitte September gehen hier an dieser Stelle die Lichter aus….aber nur um an anderer Stelle wieder neu entzündet zu werden…..ich berichte

 

 

16 Kommentare zu „Blaues und Besuch vom andern Ufer

  1. Schön liest sich Dein Post und ich freue mich sehr, dass ihr beide Euch getroffen habt und so eine schöne Zeit miteinander hattet. Deine Shirts sind richtig toll geworden. Es ist toll, eine Overlock zu haben, gell?
    glg Susanne

    Gefällt mir

  2. Ohhh, welch‘ ein schöner Bericht. Die Idee mit der Radlergruppe finde ich klasse, bleib‘ da ruhig mal dran! Dein Streifenshirt ist der Hammer, soooo schön. Die Farbe, die Ringel und wie ordentlich du selbige Streifen genäht bekommen hast, super! ♥

    Hab es fein, Umarmung und Herzensgrüße Anni

    Gefällt mir

    1. Ja, liebe Anni, ich war/bin auch ganz von den Socken, dass das Gestreifsel sooooo gut aneinander passt…Anfängerglück….
      Ich hab richtig Spaß am Shirts nähen 🙂 …jetzt kann ich dich endlich *richtig* verstehen 😀
      Drück dich fest!

      Gefällt mir

  3. Oh wie schön 😍 die Elbe ist noch da 🤗 herrlich, liebe Gabi!!!
    Ein toller Tag mit Nana, zwei chice Shirts aus der eigenen Produktion und viele, viele Kilometer mit dem Radl 👍 SUPER 👍
    Leider gibt es die Aktion hier nicht, fände ich schon spannend…. Ich Versuch es mal mit der App 🚴‍♀️
    Hab eine schöne Woche und fühl Dich umärmelt, Katrin

    Gefällt mir

    1. Ja vielleicht kannst du ja einfach so mit🚴‍radeln und wenn es nur für dich ist, liebe Katrin
      Was *Selbstgenähtes* draußen an zu haben…dass ist schon ein ganz besonderes Gefühl, danke für deine lieben Worte!
      Zurück umärmelt!

      Gefällt mir

  4. Schöne Bilder und so ein netter Besuch, da hattet ihr sicherlich viel Spaß.
    Deinen virtuellen Umzug habe ich schon gelesen.Hauptsache ich verliere Dich nicht!
    Meen Deern,ich drück Dich
    Sabine♡

    Gefällt mir

  5. Liebe Gabi, so schöne Bilder von Deiner neuen Heimat und mit dem T-Shirt hast Du mir soviel Lust gemacht. Meine Overlock will schon seit fast einem Jahr was zu tun bekommen, aber ich find einfach nicht die nötige Ruhe. Im Moment mach ich mich ja noch immer am geheimen Hochzeitsprojekt zu schaffen – gestern in 3 Wochen muss es feddisch sein. Und mehr ist nicht drin, weil ich beruflich grad für 3 arbeiten muss. Aber wenn Dein Blögchen umzieht, dass werde ich dann aus dem Urlaub verfolgen, dem ich schon seit Wochen gaaanz heftig entgegenfiebere. Und da ist dann Ruhe im Karton, kein kannste mal hier, würdeste mal da… nix, nur Ruhe 😄 Ich wünsch Dir eine schöne Woche – Radel-dö-di-radel-da – sei lieb gegrüßt von Lene

    Gefällt mir

    1. Deine Ovi solltest du ans Licht holen…das macht wirklich Laune, vielleicht nach deinem Urlaub…
      Ich wünsche dir von Herzen die Erholung, die du dir wünscht!
      Geheimes Hochzeitsprojekt??? Neugierig!
      Fühl dich lieb umäremlt!!!

      Gefällt mir

Ich freue mich über jedes Wort von dir....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s