Ein Zebra, bunt und betrunken…

mein Quilt, mein! EIGENER, nur für mich….nimmt langsam Gestalt an!
Wie auf Instagram schon gezeigt sind alle 56 Teile vom Drunk Zebra fertig genadelt

uuund inzwischen haben sich die Herrschaften zu einem Top vereinigt…


und dann hab ich das ganze Papier wieder abgepuhlt….was für eine fürchterliche Arbeit

…heute habe ich die Randstreifen angenäht.

Da es ja MEIN Quilt wird…wird er eine etwas andere Rückseite bekommen…ich möchte gerne die AussteuerBettTücher meiner Mama, ja! meiner Mama verwenden.
Sie hat sie in ihrer Abseite (u.a.Schätzchen) gefunden und ich durfte sie haben…eine Runde durch die Waschmaschine und du kannst dir es gar nicht vorstellen, wie weich die Tücher sind…

als weitere persönliche Besonderheit habe ich mir vorgenommen dieses Top mit der HAND zu quilten.
Ich weiß…das wird laaaaaaaaaaaange dauern, aber ich möchte es wirklich gerne probieren.
Morgen werd ich mich dann wieder auf den Fußboden schmeißen und Top, Vlies und Rückseite heften…

Ich weiß nicht wie es vor deiner Haustür aussieht..aber bei mir ist es schon merklich herbstlich geworden…erste Nebelmorgen und zurZeit grau mit gefühltem Dauerregen..
ein paar Eindrücke hab ich eingefangen:

Eingefangen…ich fotografiere gerade sehr, sehr oft mit dem Handy…warum…? Ich habe ja die Nikon D80 mit dem kleinen Tele…aber ich habe große Probleme..ich weiß nicht ob es an der Kamera liegt oder (was ich vermute) an mir….ich schaffe es nicht die Kamera ruhig zu halten…meine Hände werden innerhalb kürzester Zeit zittrig….deshalb sind 75% der Aufnahmen einfach Mist…ich bin ziemlich traurig…aber ein Stativ…das geht nicht…wir werden nie Freunde werden…
vielleicht spar ich für ein kleines Objektiv oder ne andere Kamera…oder…ach…keine Ahnung…grummel….

So grummelig bin ich eigentlich gar nicht, aber es wurmt mich schon sehr…
Trotzdem war diese Begegnung einfach zauberhaft…das Reh stand höchstens 10 Meter von mir…..*wir* haben uns eine ganze Weile angeschaut….ein magischer Moment…

Was war noch…einen Kürbis hab ich geschenkt bekommen…jetzt warte ich auf die ersten Holsteiner Cox und dann koch ich lecker Apfel-Kürbis-Marmelade und Pflaumen hab ich mir gekauft, total verrückte Pflaumen…schaut mal…Pflaumenherzchen

die werd ich zu Kompott kochen oder doch  Pflaumenkuchen backen…weiß ich noch nicht….damit könnt ich mich ja dann  an Andrea’s Samstagsplausch Kaffeetafel setzen…
ihr Mädels mögt doch sicher auch ein Stückchen?

Und da es nur noch 106 Tage bis Weihnachten sind…ich hab mal wieder in dieses nette Buch geschaut…von 2010

…aber so nette Kleinigkeiten hab ich da entdeckt…darüber erzähle ein anderes Mal mehr…

Nun wünsche ich dir ein wunderschönes, kuscheliges Wochenende (irgendwie hab ich fast das Bedürfnis nach: *Heizung andrehen*)
und fühl dich lieb umärmelt

Gabi 

Natüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich möcht ich mich noch für eure super-extra-lieben Kommentare und Wünsche danken…IHR seid die BESTEN!   Bussi

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken

 

 

31 Kommentare zu „Ein Zebra, bunt und betrunken…

  1. Liebe Gabi,
    langsam komme ich wieder aus meiner längeren Blogpause zum Vorschein 🙂 und gehe nun auch wieder öfters im Bloggerland spazieren. Gerade habe ich Deinen wunderschönen Quilt entdeckt. Der sieht so toll aus! Er hat als Gesamtbild eine unglaubliche Wirkung und wird sicherlich zu Deinem Lieblingsstück. Und schon jetzt bewundere ich Dich für Deine Geduld für´s Handquilten!
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Sonntag
    Inge

    Gefällt mir

    1. Danke, liebe Inge! Schön, dass du wieder da bist!
      Heute werde ich beginnen…noch immer hab ich ziemlich zittrige Finger, aber ich denke das legt sich, wenn der erste Stich im Stoff ist.
      Liebe Sonntagsgrüße an dich zurück 🙂

      Gefällt mir

      1. Ja, liebe Inge, ich habe sie gerade gelesen, dankeschön…ich antworte dir gleich 😀
        …entschuldige, ich bin manche Tage überhaupt nicht online…
        Fühl dich lieb umärmelt

        Gefällt mir

    1. Ja…ich bin auch schon gespannt…denn das ist auch für mich Premiere!
      Die Sonne hat sich hier auch gezeigt, aber es war trotzdem kühl…durch die steife Brise…17°C waren es aber auch.
      Letzten Sonntag musste ich auch arbeiten…Ich wünsch dir ein wundertolle Woche, liebe Andrea
      GLG an dich

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Gabi, dein Quilt wird wunderwunderschön!! Die Rückseite mit Geschichte ist klasse. Auch wenn es viel Arbeit ist,finde ich es stimmig, wenn du ihn per Hand quiltest.So wird rs noch mehr zu DEINEM.
    Das Weihnachtsbuch habe ich auch.Da sind schöne Ideen dabei. Bin gespannt für was du dich entscheidest. Auch hier herbstelt es, aber ich mag es. Eigentlich mag ich immer gerade die Jahreszeit, die gerade da ist.Den Ofen hatten wir noch nicht an,aber es dauert bestimmt nicht mehr lange.
    Hab‘ es fein!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    1. Hach 🙂 danke für deine lieben Worte, liebe Lydia!
      Was hast du schon aus dem Weihnachtsbuch genäht?
      Ofen….oh wie schön…hmmm…hab leider keinen mehr….
      Hab du es auch fein, GLG an dich!

      Gefällt mir

      1. Aus den Buch habe ich eine riesengroße Familie Weihnachtsmäuse genäht – mit Schal und langer Zipfelmütze. Auf jeden Fall stehen noch die schneeweißen Spitztüten von S.72 auf der Wunschliste. Doch bisher habe ich nicht den passenden Stoff für den Rand gefunden.Ansonsten nähe ich nicht 1:1 nach, sondern lasse mich inspiriren.
        GGGLG,
        Lydia

        Gefällt 1 Person

      2. Die Mäuse hatte ich auch schon im Auge….sind total nett und auch noch praktisch…aber mal sehen…bin noch gar nicht soweit mit meiner Entscheidung…
        Fühl dich lieb umärmelt…bis in den Norden, liebe Lydia

        Gefällt mir

  3. DAS ist ein Gabi Quilt… fröhlich bund und grün eingefasst…. aber mit der Hand quilten … tja, das ist echt NUR was für dich … die Fotos sind voll schön, auch wenn es nur Handy Bilder sind… letztendlich macht es das Auge aus, nicht die Kamera wie gut die Fotos sind…
    Hast was gezaubert aus deinen Kühlschrankt Innereinen… oder bist doch nocht ins Geschäft?

    Bussi
    Birgit

    Gefällt 1 Person

    1. Hihihi 😀
      Ich weiß ja was du übers Handnähen denkst….aber es ist schon was Magisches…also für mich…
      Die Herbst-und Rehbilder sind mit der Nikon gemacht…das waren die *Guten* 😉
      So gut zaubern kann ich leider nicht…ich war dann doch ein wenig einkaufen
      Drück dich fest und grüß die hohen Berge
      Bussi zurück!

      Gefällt mir

  4. Ein wunderschöner Quilt, liebe Gabi,
    da hast du eine Menge Papier pulen müssen.
    Ich hab gerade heute für meine Enkel eine Decke genäht
    und was meinst du,
    als Rückseite hab ich genau so eine Biberdecke genommen,
    bei mir allerdings mit hellblauen Bögen.
    Ich hab sie auch sehr lange gehütet, bis sie nun den richtigen Platz gefunden haben
    Hier ist auch schon ziemlich herbstlich.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nähoma

    Gefällt 1 Person

    1. Nein, die Heizung geht noch nicht….leider…mir ist’s auch etwas frostig hier…ich hab schon 2 Paar Socken übereinander an… 😀
      Danke für dein Lob und schön, dass du zu mir gefunden hast!
      GLG an dich und einen schönen Sonntag Abend

      Gefällt mir

    1. Danke, liebe Vivi 🙂
      Das ist ja nun mein Quilt Nr.4 …aber der erste für Mich
      …die Größe macht mir also keine Angst mehr…und diese Arbeit…die macht mir solchen Spaß…NÄHEN ist doch was Tolles, oder?
      GLG an dich

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Gabi, Dein betrunkenes Zebra wird ein toller Quilt 👍 und mit Mamas Aussteuer als Rückseite MUSS der einfach von Hand gequiltet werden! Dann bleibt er kuschelig und ganz Deiner! Wunderbar auch die Produktbeschreibung vom Betttuch Schmeichelkätzchen 🤗
    Deine herbstlich anmutenden Bilder sind ganz ganz schön und stimmungsvoll, Deine Handycamera scheint eine richtig gute zu sein 👍
    Hab einen feinen Sonntag und fühl Dich fest umärmelt, Du fleißige Papierrauspuhlerin 😉 Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    Gefällt 1 Person

    1. ja nett…ein Schmeichelkätzchen Quilt.. hihihi 😀
      Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte, liebe Katrin!
      Die Herbstbilder sind mit der Nikon gemacht…das sind die Wenigen, die was geworden sind…
      GLG aus dem windigen Stade an dich in Franken

      Gefällt mir

  6. Der Quilt sieht ganz wundervoll aus! Das mit der Aussteuerwäsche kann ich mir gut vorstellen. Ich hab immer das Gefühl, solche Wäsche gibt es heute gar nicht mehr zu kaufen.
    Deine Herbststimmungsbilder finde ich auch sehr schön.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    Gefällt 1 Person

  7. Das Buch gefällt mir! Und ich finde es interessant, da ich schon immer großen Gefallen an der skandinavischen Kultur hatte. Dein Post hat mir zum Lesen viel Freude bereitet.

    Heute nur pauschal ein kurzer Kommentar bevor ich mich für einige Zeit in die Blogpause verabschiede…

    …auf jedem Fall wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    :: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de ::

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jedes Wort von dir....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s