FOTOGRAFIE, UNTERWEGS

Zitat im Bild 39.17

Wöchentlich sammelt Nova ☼ *Zitate im Bild*

©Bild: aufgenommen 2015
Die Apfelernte hat begonnen! Hier im Alten Land und auch bei den Bienen…
Welche ist deine  Lieblings🍎 sorte?

 

 

Hab schöne Tage und fühl dich lieb umärmelt
Gabi

 

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken

33 Gedanken zu „Zitat im Bild 39.17“

  1. So gesehen schon, liebe Gabi, aber zuweilen haben sie es auch echt schwer. Es liegen ja nicht immer Äpfel bereit …… Schön sind die Bilder, auch das Zitat gefällt mir.
    Bei wechselt das immer ein wenig. Derzeit sind es die Ambrosia, die auf dem Frühstückstisch stehen.
    Einen herzlichen Gruß, Angelika

    Liken

    1. Du hast Recht, liebe Angelika, die Bienen haben es nicht leicht.
      Sie sind so wichtig in der natur, wir sollten auf sie aufpassen!
      Den 🍎Ambrosia kenne ich auch noch nicht… hört sich süß an 🙂

      Liken

  2. Liebe Gabi,
    danke für den Einblick in den Arbeitsplatz der Bienen, der wird ihnen sicher gut gefallen!
    Ich selbst mag sehr viele Apfelsorten, am gernsten die die mich mit ihren roten Backen
    anstrahlen 🙂
    Ein schöner Post!
    Herzliche Grüße für dich , dir und ein schönes Erntedankfest,
    herzlichst Monika*

    Liken

  3. Herrliche Bilder, liebe Gabi. Ich liebe die Apfelsorten „Jonagold“ und „Braeburn“ sehr. Leicht säuerlich müssen sie sein und fest im Fruchtfleisch. Vor allem auch knackig. Ich lieeeeebe Äpfel. ♥

    Herzensgrüße sendet dir Anni

    Liken

  4. Herbst von seiner schönen Seite hast du mitgebracht, liebe Gabi.:-)
    Die Apfelernte fiel in diesem Jahr dürftig bei uns aus, aber es wird auch bestimmt bei uns genug Äpfel zu kaufen geben, die wir den Winter über dann vernaschen können.

    Am liebsten mag ich säuerliche Äpfel, ich beiße gerne in die Sorte „Kaiser Wilhelm“, auch auch Elstar schmeckt mir oder die Rubinette, auch einen Cox Orange verachte ich nicht und zum Backen nehme ich gerne den Boskop.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    Liken

    1. Herrliche 🍎 Aufzählung, liebe Christa!
      Wobei ich den Kaiser Wilhelm zum Reinbeißen noch nicht probiert habe…ich werd mal auf dem Markt nach ihm Ausschau halten.
      Ganz liebe Grüße an dich

      Liken

  5. Liebe Gabi,
    ein feines ZiB, aber ich muss sagen, diesen herrlichen Arbeitsplatz überlasse ich gerne den Bienen. 😉 Die Apfelernte war ja in diesem Jahr regional sehr unterschiedlich. Da lag Freud und Leid oft ganz nah beieinander. Ich mag vor allem saftige, leicht säuerliche Äpfel mit zarter Schale. ♥
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

    1. Da hast du wohl Recht, liebe Moni…ich bin gespannt ob die Apfelpreise anziehen werden.
      Aber ohne Äpfel geht es bei mir nicht…Holsteiner Cox…mein Lieblings🍎
      Fühl dich lieb umärmelt

      Gefällt 1 Person

  6. So schöne stimmungsvolle Herbstbilder, am besten gefällt mir das Foto mit den Weidenkörben, ein herrliches Motiv!

    Alle Äpfel die sauer sind, vor allem Boskoop (obwohl der immer süßer gezüchtet wird) und Holsteiner Cox (und den gibt es hier leider nicht sehr häufig).
    Fest und knackig müssen sie auf jeden Fall sein.
    Jedes Jahr nehme ich mir vor, mal zur Blütezeit ins alte Land zu fahren, na vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    Liken

    1. Holsteiner Cox…Boskop…herrlich…genau mein Geschmack!
      Es ist wirklich schade, dass es den Holsteiner Cox nicht so lange gibt…aber dafür bleibt er etwas besonderes (jedenfalls für mich) 😉
      Liebe Grüße zu dir, liebe Kirsi

      Liken

  7. Liebe Gabi,
    wie die Sorte heißt, weiß ich leider nicht. Sie ist dunkel rot, weich, süß, nicht mehlig… ich könnte Tonnen davon essen… 😀
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Natalia

    Liken

  8. Im Alten Land ist es wunderschön … mein Vater hatte einmal eine kleine Apfelplantage. Am besten haben sich die Boskop und die Elstar verkauft. Tolle Bilder und ein prima Zitat dazu, Ulla

    Liken

    1. Das stimmt,liebe Ulla, das Alte land hat schon seinen ganz eigenen Charme.
      Elstar & Boskop…echte Klassiker…beim Boskop hab ich sofort den Bratapfelduft in der Nase.
      Liebe Grüße zu dir

      Liken

  9. Tja das Ernten im eigenen Garten ist leider in diesem Jahr auch nicht so toll. Viele Äpfel gammeln bereits am Baum.
    Aus dem Garten mag ich unseren Ingrid-Marie Apfel 🍎. Aus dem Laden schmeckt mir die Pink Lady Familie und Granny Smith.

    Liken

  10. Wunderschönen guten Morgen Frühaufsteherin 😉 Über die Worte musste ich nur kurz nachdenken, und stimmt….schon allein dass sie in der Natur herumfliegen können ist klasse. Klasse ZiB und perfekt mit der Aufnahme zusammengebracht. Danke dir vielmals dafür.

    Welche Sorte kann ich gar nicht sagen, aber sie dürfen knackig, nicht mehlig und auch säuerlicher sein…dann ist es der richtige Apfel für mich 😉

    Habe ja gehört das die Apfelernte in diesem Jahr nicht so toll sein soll. Wahrscheinlich dürfte es sich dann auch wieder auf die Preise auswirken. Gut wenn man dann im eigenen Garten ernten könnte.

    Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    Liken

Ich freue mich über jedes Wort von dir....danke für deine Zeit

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.