GENÄHTES, UNIKATE

Federn im Kopf

Federn…an der Wand, am Windspiel drinnen & draußen und nun auch in Stoff…schon im Februar 2017 (!!!) hab ich mich verliebt…in…keinen TraumKerl, sondern in einen traumhaften Wandbehang…was hast du denn gedacht, tzzz tzzz 😀
Gesehen hab ich ihn damals bei Angie Du (Blog: Retro.Frischling) und ich war sowas von hinundweg, dass ich sofort nach diesem SM gefragt hab… danke liebe Angie für deine Hilfe und Unterstützung!

Das ist der Original Quilt aus der Zeitschrift: lovepatchworkandquilting; Foto aus der Onlinezeitschrift: lovepatchworkandquilting-issue-32

Der Dreamcatcher Quilt von Sarah Sharp ist natüüüüürlich in englisch und ich konnte es nur auf meinem Handy speichern…auf diesem Miniiiii Bildschirm….arrrgh
…aber man wächst ja mit seinen Aufgaben; also hab ich fleißig Bildschirmfotos gemacht, diese dann am *großen*Bildschirm angeschaut…wieder ausgedruckt und da mein Englisch nicht wirklich berauschend ist und ich die Fachbegriffe nicht kapiert habe…hab ich doch tatsächlich ALLES mit der Hand abgeschrieben und dann translatet…herrlich 😉 sag ich dir…doch lange Rede…toller Dreamcatcher…wenn man so richtig *verliebt* ist….ist ja kein Weg zu weit…

Das ist nun MEIN Traumfänger Wandquilt!

Die ein oder andere Mitnähbegeisterte kann sich vorstellen…es hat gedauert bis meine *Träumchenfederteile* zusammengefummelt waren…

und die Federn mussten kurz mal fliegen…

….genug geflattert….

…Binding drumherum…

uuuuuuuuuuuuund an die Wand…(provisorisch mit Stecknadeln 😉 )

Es hat unglaublichen Spaß gemacht! ALLE Stoffe sind aus meinem Stofffundus (mit 3F?…) bzw. aus der Restekiste, eine aus der *Form* geratene Bluse wurde zum Binding…er ist nicht ganz gerade, hat den ein oder anderen Fehler…aber ich liebe ihn!
Ich kann nicht umhin…die DSGVO…Alles ist nach meinem bestem Wissen und Gewissen aktualisiert und bestätigt…es werden keine Gravatare mehr angezeigt und ansonsten bleibt Alles wie es ist…ich klimpere einfach weiter und zeig MEINE Bilder, mache KEINE Werbung und wenn schreib ich’s dazu…freu mich über Kommentare und Besucher.
Sehr schade finde ich, dass soviele Blogs verschwinden, seit 2011 bin ich dabei…ich mach weiter.

Ich wünsche dir ein feine Wochenende, was auch immer dich bewegt, hab Spaß dran!
Fühl dich lieb umärmelt

Gabi    

 

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken ©Novalis

30 Gedanken zu „Federn im Kopf“

    1. Liebe Lari, ich denke schon, dass du das genauso schaffen würdest wie ich…immer Stich für Stich…Stückchen für Stückchen…und Zeit…wer sagt denn dass Alles sofort und gleich fertig sein muss; diesen Stress mache ich mir nicht mehr uuund mir geht es gut dabei. Fühl dich umärmelt!

      Liken

  1. Dieser Federnquilt passt hervorragend zu dem kuscheligen Sessel. Wie ein Gemälde. Schön geworden. Liebe Grüße, quiltfru

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Gabi, dein Quilt ist ein absoluter Traum und auch als Nichtquilterin kann ich mir vorstellen, was das für Mühe gemacht hat. Wunder-, wunderschön! Ich bin schwer begeistert. LG Undine

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeeeeeeeee, liebe Undine – Mühe war es eigentlich nicht…denn ich kann diesen Fummelkram von Herzen genießen…*Nähen ist mein Yoga* 😀
      Umärmel dich!

      Gefällt 1 Person

    1. 😉 ja vielleicht…ein wenig verrückt MUSS man doch einfach sein, sonst kann sich die Kreativität nicht ausbreiten…oder? 😀
      Drück dich!

      Liken

  3. Boah, liebe Gabi! Das ist wunderschön geworden! das Motiv, die Farben und die Umsetzung sind so wunderbar! Und es freut mich, dass du weiter machst!!!
    Liebe Grüße
    Natalia

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Gabi,
    vollste Bewunderung für deine Ausdauer. Das ist echt der Wahnsinn wenn man die die einelnen Schritte dazu noch sieht. Chapeau für dieses Kunstwerk. Ich freu mich so darauf ihn in live und Farbe bewundern zu dürfen.
    Viele Grüße
    Regina

    Gefällt 1 Person

    1. Merci beaucoup 😀 Danke für deine lieben Worte, liebe Regina…so schön von dir zu lesen.
      Bis ganz bald! GLG an dich

      Liken

  5. Sagenhaft ist der Quilt!!! Ich bin total begeistert und und bin ganz ehrfürchtig, wie super das aussieht. Die Federn, sooooo schön!
    glg Susanne

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Gabi,
    das ist der Wahnsinn, so einen schönen Traumfänger hab ich noch nie gesehen. Wo du immer die Zeit hernimmst?
    Ich bin total begeistert und wenn Nana nach der Anleitung fragt, das will was heißen. Kannst echt stolz auf dich sein.
    Ein herrliches Wochenende wünsche ich dir.
    Nähoma

    Gefällt 1 Person

    1. Lieben Dank für deine Worte, liebe Ella. Zeit…nach Feierabend/Wochenende…und du weißt doch: *Nähen ist mein Yoga*
      LG an dich

      Liken

  7. Liebe Gabi, Deine Freude und Begeisterung über dieses Traum(Fänger)Kunstwerk ist mehr als berechtigt und nachvollziehbar. Das hast Du echt super hinbekommen.
    Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende – sei ganz lieb gegrüßt von Lene, die auch in Kürze wieder ihr Blögchen füttert

    Gefällt 1 Person

    1. Wie schon auf Insta versprochen…ich schreib dir gaaaaaaaaaaaanz genau, wo und wie du diese Anleitung bekommst, liebe Nana
      Schön dass er dich genauso begeistert, wie mich 😀

      Liken

  8. WOWWWWWW! Der Quilt ist wunder-wunder-wunderschön, liebe Gabi. Ich bin ganz begeistert. Ein Kunstwerk. Und wie schön, wieder etwas von dir zu lesen und zu sehen. Genieße ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen auf der Nasenspitze.

    Hab es fein, Herzensgrüße Anni

    Gefällt 1 Person

  9. Wow Gabi, das ist ja ein Traumstück!! Ein Näh-Kunstwerk, fast wie ein Gemälde.
    Ich bin völlig begeistert.
    Dicken Schmatzer für diesen sonnigen Samstag,
    Lieben Gruß,Susanne

    Gefällt 1 Person

  10. Dieser Dreamcatcher ist wirklich ein wahr gewordener Traum! Den hast du fantastisch hinbekommen.
    Außerdem freue ich mich, dass du weiterbloggst (ich habe zwar nie die Zeit deine Beiträge zu kommentieren, erfreue mich aber an jedem einzelnen!). Danke dafür.
    Wünsche dir noch ein wunderschönes, kreatives Wochenende.
    Liebe Grüsse schickt Gudrun

    Gefällt 1 Person

    1. Oh wie schön, dass du heute Zeit gefunden hast, danke dir sehr für deine lieben Worte, liebe Gudrun!
      Schön, dass du da bist. GLG an dich

      Liken

  11. Oh Gabi, der ist so toll geworden!!!! Ich kann Deine Freude gut verstehen und absolut nachvollziehen! Hut ab vor der Arbeit drum herum…..
    Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.