GENÄHTES, GEPLAUSCHTES

Aus dem Rahmen…

Es waren einmal 9 Quadrate, alle (fast) gleich groß, alle aus Stoff außen hell, innen bunt…nein….es waren nur 8 die sich glichen…denn eines fiel aus dem Rahmen…im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber…Geduld…erst mal auf Anfang,
also ich mag es unglaublich gern, mich von schönen Ideen und Bilder inspirieren zu lassen; eines dieser wunderbaren und auch grausam zeitfressenden Portale in die Unendlichkeit des weltweiten Netzes ist Pinterest*…gibt’s gefühlt schon ewig; ist seit der Umstellung ist mehr ganz so attraktiv (meine Meinung) aber trotzdem…kann ich mich verlieren…so hab ich diverse Pin’s gesammelt und auch wieder vergessen…

Irgendwann zeigte mir meine Freundin Regina ein Bild von einem kleinen Wandquilt aus 9 Quadraten…wo eines aus dem Rahmen fällt .😍..ich erkannte es sofort und da war mir klar, jetzt ist es an der Zeit, dass ich mir ein *Hang in there* Wandquilt(chen) nähe.

Gearbeitet sind die Quadrate mit der Hand…genau mein Ding. Die japanische Falttechnik kam zum Einsatz und bunte Stoffe waren fix  zusammengesucht…ein wenig Volumenvlies und los ging es.
Das erste Teilchen haben wir zusammen genäht, denn eigentlich sollte es ein FreundinnenNachmittagProjekt werden, aber ich weiß, was du  weißt….wenn Mädels zusammen *arbeiten* wollen, kann es durchaus vorkommen, dass mehr gequatscht wird als gehandarbeitet…hmmm…immerhin hat Jede von uns 1 Quadrat fertig bekommen…grins 😉

…da gut Ding ja Weile braucht und Handnähen nichts für Eilige ist… dauerte es doch ein paar Wochen bis die 9 vereint wurden…

Das ist mein *Hang in there*!

Auf dem Pin von debbie crane ist auf dem Bild ein Text zu lesen..

Hang in there!
I promise….

one day it will be
YOUR TURN!
Susan March 2015

Ich denke, dass das die Urheberin ist, aber leider konnte ich nichts genaueres rausfinden…ich schreibe hier nun Susan March das Urheberrecht © zu. Eine Anleitung konnte ich nirgends finden, aber es geht auch ohne sehr gut…

Also…du hast es gelesen, irgendwann…irgendwann bist du an der Reihe…aus dem Rahmen zu fallen… 🙂

Ich will heute Mittag mit meinen AdFC** Freunden zu einer RadTour zu wilden Schachbrettblumen aufbrechen…drück mal die Daumen, dass wir sie finden…und wenn ja…zeig ich sie nächste Woche…oder so..und dass die Regenjacke dichthält….
Dann wünsche ich dir jetzt ein wunderschönes Wochenende und

fühl dich lieb umärmelt

Gabi

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

Dieser Beitrag ist bei Andrea’s Samstagsplausch verlinkt – lieben Dank, Andrea.
Nochmals der Hinweis: ich weiß nicht wer diese Art von Wandquilt erfunden hat…
Stoffe, Vlies, Garn, Knöpfe sind alle aus meinem (immer noch aufgeräumten) Fundus.
*Pinterest: Bildersammelplattform für kreative Ideen- anmeldungspflichtig
**AdFC 🚲Allgemeiner deutscher Fahrrad Club – Ortsgruppe Stade: ich bin zahlendes Mitglied und bekomme für die Namensnennung keine Taler o.ä. Ich strampel 🚲 freiwillig und von Herzen gern durch meine Heimat.
Alle Buchstaben und Bilder sind von mir und unterliegen meinem Copyright ©fraustichschlinge.com

 

 

42 Gedanken zu „Aus dem Rahmen…“

  1. Liebe Gabi,
    dein Wandquilt sieht total schön aus. Die Idee an sich ist schon cool, aber wie du sie umgesetzt hast und deine Farbauswahl sind grossartig.
    Da man sich auf die Wettervorhersage zur Zeit sowieso nicht verlassen kann, drücke ich dir für deine Fahrradtour fest die Daumen, dass das Wetter sich etwas zurücknimmt… Und seid ihr letzte Woche nass geworden? Von wild wachsenden Schachbrettblumen höre/lese ich das erste Mal. Das stelle ich mir faszinierend vor… habt ihr sie gesehen?
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Natalia

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, liebe Natalia 😊
      Ja wir sind klatschnass geworden und nein, wir waren leider zu spät dran, sie waren schon verblüht. Aber es gibt sie wirklich, die Wiese steht unter Naturschutz, auf der anderen Elbseite gibt es sie auch, dort gibt es richtige Wandertouren zur Blütezeit…
      Spannende karierte Sache 😀
      Diesen Sonntag geht es zu den Spargelfeldern incl. Mittagessen und 🌧️
      Ganz liebe Grüße und auch für dich ein schönes Wochenende

      Gefällt 1 Person

  2. Ganz feine Arbeit, liebe Gabi. Ich bewundere dich für deine Stickkünste, du machst das so akurat und genau. Hut ab! LG Undine PS: Freue mich immer über deine feinen Untersetzer, die auch deine Künste zeigen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, das ist fein!!! Ich mag ja solche Handarbeiten, die mit einem Augenzwinkern daherkommen, sehr sehr gerne!!! Danke fürs Zeigen, liebe Gabi und liebste Grüße an Dich von Katrin

    Liken

  4. Liebe Gabi,
    Ich bin ganz entzückt, so hübsch ist dein Wandbehang geworden. Und der kleine Ausenseiter sieht echt lustig aus. Tolle Idee und einen kräftigen Applaus an die Urheberin!! Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüße
    Annette

    Gefällt 1 Person

  5. Aus dem Rahmen fallen, das wollen wir doch alle immer wieder mal. Es gelingt nur so schwer und daher beneide ich beinahe das süße zufrieden grinsende Teilchen. Raus aus dem Muster und sich mal hängen lassen.
    Und ich freue mich immer wenn ich einen von meinen Stoffen bei dir sehen. Es sind ja im Grunde deine Stoffe weil ich sie von dir bekommen habe und damit dann eh wieder meine, denn sie sind ja ein Geschenk von dir.
    Ich halte dir die Daumen dass du deine Schachbrettbluemen findest. Du sollst ja nicht Daumen halten, sondern beide Hände fest am Lenker.
    Genieß deinen Sonntag
    Bussi
    Birgit

    Gefällt 1 Person

    1. Hach, Schätzelein, mein, dein, unser – dieses *Rahmenlose* Hobby hat uns zueinander geführt….denn wer hat denn aus Schokoladenpapier ein Täschi genäht ???? (Ich hab’s täglich dabei!)
      Ich drück dich ganz fest !
      😘 Bussi liebste Löwenschwester 😘

      Liken

  6. Was für ein putziges Teil. Ja, ich glaub es wohl, dass sein Sinn Dich im Augenblick sehr anspringt. Einen schönen Sonntag noch und für Dich streckenweise keinen Regen. Ansonsten wäre ich froh, wenn es endlich mal richtig duschen würde. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    1. Ich denke es hat dich auch *angesprungen* 😁 liebe Birgitt, ich lese ein Lächeln in deinen Worten.
      Dein Regenwunsch ist in Erfüllung gegangen, erste Hälfte der Strecke trocken… zurück klatschnass….hier hat es dann auch 1,5 Tage geregnet….das reicht bei weitem nicht für die Natur
      Drück dich dich und GLG zu dir

      Gefällt 1 Person

  7. Ein toller Quilt mit schöner Aussage. Dein „Ich falle aus den Rahmen Wesen“ ist soo klasse.
    Viel Freude bei der Fahrradtour und Glück beim Finden der zauberhaften Schachbrettblumen.Und falls es regnen sollte (was ja dringend notwendig ist!!!) sagt dir einfach: Das Meiste fällt daneben. ;-).
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    Liken

    1. Dankeschön, liebe Lydia, bei solchen kleinen Projekten macht es besonders Spass etwas *Leben* 😉 ein zu hauchen.
      Es hat natüüürlich geregnet und tut es immer noch 😀
      Die Schachbrettblume haben wir nicht mehr finden können….sie war schon verblüht…im nächsten Jahr probieren wir es wieder
      Schönen Sonntag für dich und liebe Grüße in den noch höheren Norden

      Liken

  8. Liebe Gabi, bei Dir kann ich scheinbar als Einzige kommentieren und da will ich die Chance nicht ungenutzt lassen. Dein kleiner Quilt ist ja wieder ein ganz und gar originelles Schätzchen😄 Ich hab beim ersten Anblick gestaunt, wie das süße, aus dem Rahmen gefallene, Grinse-Quadrat da überhaupt so perfekt Halt findet? Tja, nach dem 2. Blick hat’s Klick gemacht😊
    Ich wünsche Euch einen tollen Radfahrtag und dass Ihr die Schachbrettblumen wirklich entdeckt! Ich werde jetzt den ersten Rhabarber-Baiser-Kuchen backen…
    Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    Liken

  9. Eine tolle Idee, irgendwie fallen wir ja alle aus dem Rahmen, oder nicht.
    Ich wünsche dir gutes Wetter heute mittag, leider sieht es nicht so gut aus, auch bei uns. Bin froh, wenn ich das Hundetraining trocken überstehe.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    Liken

    1. Es ist schon manchmal ganz reizvoll aus dem Rahmen zu fallen….
      Leider hat das Wetter sich das auch gedacht…aber das macht nix, so richtig klatschnass schmeckt der Kaffee am Ziel besonders gut 😁
      Schönen Sonntag für dich

      Liken

  10. Da spricht mir jemand aus der Seele, von wegen nur schnell eine Anleitung suchen, da werden Stunden verMerkt:-) Viel Spass auf der Fahrradtour.
    L G Pia

    Liken

    1. Schön, dass ich es nicht alleine so empfinde, liebe Pia 😉
      Die Tour war schön, auch wenn wir für die Schachbrettblume zu spät waren (leider schon verblüht) und meine Jacke beim Härtetest 🌧️ leider durchgefallen ist….
      Genieß den Sonntag und ganz liebe Grüsse zu dir

      Liken

  11. Das ist ja wirklich eine witzige Idee. Wie schön, dass Handarbeit hier mit Lebensaussagen verknüpft wird. Und dass du dazu einen bunten Plauschtag hattest und das Projekt auch quasi noch meditativen Charakter hat – klasse! Ich finde das aus dem Rahmen fallende „Kästchen“ ganz zauberhaft.

    So, jetzt aber ab aufs Rad (hier auch!), liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende 😍🤗

    Anni

    Gefällt 1 Person

  12. Moin meen Deern,ich bin ja sprachlos mit großem Grinsen im Gesicht..Ich als Nähmaschinenspatie staune über Deine Künste…. ich bin begeistert.
    Eine schöne Fahrradtour mit Sonnenschein wünsche ich Dir.Ich habe heute Spinntreffen im Trockenen.
    Ich drück Dich,Sabine

    Gefällt 2 Personen

    1. Hihihi 😍 danke min seute deern…dafür kannst du Stricken wie ein Weltmeister!!!
      Spinntreffen wie schön, mein Spinnrad setzt schon Spinnweben an…
      Sabine, ich wünsch dir ganz viel feine Meterchen auf deiner Spule und drück dich ganz fest zurück!

      Liken

Ich freue mich über jedes Wort von dir....danke für deine Zeit

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.