FOTOGRAFIE, GeLEBTES, GENÄHTES, GEPLAUSCHTES, GESTICKTES, UNIKATE

Der Neunte *Zwölfte Blick* und mehr

Juli….. Nein…. schon September !

Dieser Beitrag wollte schon im Juli raus in die NetzWelt, aber erst war immer irgendwas Anderes, vor Allem keine Lust auf PC…. dann zu heiß und dann kam der eine Augenblick in dem die Erde still zu stehen schien… für mich und meine Familie und plötzlich nichts mehr wichtig war…..schon gar kein Internet….

Ich kann nur den bekannten Buchtitel von John Green zitieren:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter!

Auch wenn es sich abgedroschen anhört, aber das Leben geht weiter….ungefragt….unaufhaltsam….. und man muss nach Vorne blicken….ich wollte jetzt nicht sagen wirschaffendas…..aber irgendwie dann eben doch…..Kinder, wir schaffen das!

September…..schon!
Und der zwölfte Tag im Monat war auch schon öfter….deshalb hier die 12tel Blicke vom Mai, Juni, Juli, August und den von heute.

….der September…kommt schon ein wenig herbstlich daher….

Und noch ein paar Bilder von umzu obendrauf….mein Sommer 2020

Genäht hab ich auch ….zur Ablenkung… eine ganz leichte Decke für den Krümel. Als Zudecke für die heißen Sommertage. Zum ersten Mal habe ich ein reines Baumwollvlies verwendet und muss sagen, so richtig gut gefällt es mir nicht….ich bin ein wohl doch ein Volumenvlies Fan. Wie ist das bei dir?

Und gestickt hab ich auch….auch schon wieder lange her, aber….

Ich hab sie inzwischen verschenkt und gefreut wurde sich auch. Das Motiv ist wieder von Christiane Dahlbeck aus dem Leaflet *August*
Gerade gestern Abend hab ich den Stickrahmen wieder neu bespannt….wird wieder ein Geschenk….aber das wird erst später verraten….logisch

Nun fühl dich lieb umärmelt bis zum nächsten Mal

Gabi 

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

Wer Werbung findet, darf sie behalten, Namensnennung John Green und Christiane Dahlbeck sind absolut freiwillig und unbezahlt genau wie die Verlinkung mit dem 12tel Blick von Eva, und dem Samstagsplausch bei Andrea. Vorbei schauen lohnt sich übrigens immer. Alle Bilder und Buchstaben sind wie immer von mir und unterliegen meinem Copyright fraustichschlinge.com

 

 

18 Gedanken zu „Der Neunte *Zwölfte Blick* und mehr“

  1. Liebe Gabi,
    ach was ist das ein schöner Blogpost! Sooo tolle Fotos und kreative Sachen zeigst du uns. Mit dem 12 Blick bist du ja fast durch *lach*. Die Quiltdecke gefällt mir soo gut und ich kann dir aus Erfahrung sagen, Volumenvlies gefällt mir auch besser. ;), allerdings habe ich hier auch noch gutes Wollvlies liegen. Dazu kann ich aber noch nichts sagen. Und, ein Stickbild zu verschenken ist eine super schöne Idee. Das Bild gefällt mir richtig gut. Liebe Gabi, hab noch einen netten September und pass gut auf dich auf.
    Viele, liebe Grüße aus dem Süden,
    Annette

    Gefällt 1 Person

  2. Und WIE ich mich gefreut habe, meine liebste Löwenschwester.

    Was das Vlies angeht… Baumwolle mag ich gerne für die Wandqults, bei den Decken (klingt als hätte ich schon so viele gemacht- höhö) mag ich lieber Volumenvlies – ist fluffiger und pflegeleichter.

    Bussis in den hohen Norden
    Birgit

    Gefällt 1 Person

  3. Bäh, ich habe auch überhaupt keine Lust auf Herbst und Winter. Es muss ja nicht warm bleiben, aber der graue Himmel….. Da hellen Dein Quilt schon die Gedanken auf. Ich habe auch BW Vlies verwendet. Eigentlich nur für Quilt as you go. Begeistert bin ich nicht. Besonders, weil das Maschinengequiltete nicht gut rauskommt. Nun ja, dafür geht es schnell und so wird es eine leichte Sommerdecke.Nicht unterkriegen lassen. Liebe Grße, Birgitt

    Gefällt 1 Person

  4. Also das ist doch eine wunderbare Ausbeute von deinem Sommer, so bunt wie die Krabbeldecke die ich gerade sehr bewundere. Gestickt habe ich schon Jahrelang nicht mehr. Der Stillstand der euer Leben verändert hat und den Blog ruhen liess legt sich hoffentlich bald.
    L G Pia

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Gabi, das sind ganz wunderschöne Fotos. Die Decke sieht toll aus (in Sachen Vlies kann ich keinen Rat geben, da ich nicht quilte 🤷‍♀️). Die Stickerei ist auch herzallerliebst und für dich und deine Familie wünsche ich das Allerbeste.

    Liebe Grüße

    Anni

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Gabi, was immer ihr zu schaffen habt, ich wünsche euch alles Gute und vermutlich Kraft. Die Decke ist wirklich total schön und fröhlich gabibunt. Ich mag gern das dünne Bambusvlies, möchte demnächst mal ein Wollvlies ausprobieren. Volumenvlies ist nicht so meins.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich über jedes Wort von dir....danke für deine Zeit

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.