….um meine Frage gleich selbst zu beantworten: ich finde nicht, denn ich liebe Kissen.
Auf meiner Couch, auf dem Lieblingssessel und im Schlafgemach…selbst in der Küche, überall tummeln sich diese netten Gesellen. Und das ein oder andere hab ich auch schon verschenkt, so hat mich der Wunsch einer lieben Kollegin wirklich sehr gefreut, denn sie wünschte sich ein Kissen mit einer Stickerei. So durfte ich nähen und sticken 😉Ausgesucht hat sie sich ein Motiv von Christiane Dahlbeck aus dem Buch Schmuckstücke.
Die Reihe der Blumentöpfchen habe ich verlängert, mein Kissen sollte 40×40 sein. Eine Paspel sollte auch noch drumherum und ein wenig rosa muss..wenigstens der Reißverschluss 😉Gestickt hab ich auf Leinen.
Inzwischen wohnt das Schätzchen schon bei dem Geburtstagskind und während ich so schreibe, fällt mir auf, dass ich die Schönsten eigentlich alle verschenkt hab, lustig, aber wie bei meinen Decken fühlt es sich richtig gut an. Ein Teil von mir, meiner Handarbeit erfreut und begleitet einen lieben Menschen…du weißt…da geht mein Herzchen auf…ich schenke total gerne, wie geht es dir? Was ist schöner: Schenken oder Beschenkt werden?
Wie immer ….ein paar Bilder von umzu und von unter der Woche.
Nun genieß dein Wochenende und wenn du in Niedersachsen wohnst den Feiertag und das Leben, trotz dass es im Moment etwas neben der Spur ist…
Pass auf dich auf und fühl dich lieb umärmelt
Gabi
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken
Wer Werbung findet, darf sie auch heute behalten. Alle Namensnennung und Verlinkungen sind absolut freiwillig, unbeauftragt und unbezahlt, freiwillig und von Herzen gern. Stoff: Leinen: Stickgarne: Inlett:Vorlage: Alles selbst gekauft und bezahlt. Verlinkt ist der Beitrag bei Andrea karminrot – Samstagsplausch, ebenfalls freiwillig und herzlich gern. Schau doch Mal vorbei ! Alle Bilder und Buchstaben sind wie immer von mir und unterliegen meinem Copyright ©fraustichschlinge.com
Da ich es nicht so mit den Handarbeiten habe, ist für mich das Beschenktwerden mit diesen, der Favorit. Deine Tasche mit passender Geldbörse begleitet mich immer zum einkaufen und dein selbst gewebtes Geschirrtuch trocknet mit Vorliebe meine Gläser ab. Wie du siehst, habe ich oft Gelegenheit an dich zu denken.
Liebste Grüße
Birgit aus dem herrlichen Paraguay
Gefällt mirGefällt mir
Was für ein hübsches Kissen! Ich bin begeistert – und ich verstehe sehr gut, dass du die schönsten Sachen verschenkst. Das macht einfach doppelt Freude, finde ich.
Auch deine Bilder der Woche sind sehr schön!
Liebe Grüße
Ingrid
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich danke dir, liebe Ingrid, Doppelte Freude…das tut gut, ja…und ich freue mich dass dir meine Bilder gefallen.
Bleib gesund und fühl dich umärmelt
Gefällt mirGefällt mir
Schön die Stickerei. Ich habe früher auch viel gestickt, aber jetzt wird es mir für die Augen zu anstrengend. Hübsche Stickmuster findest Du auch immer bei der dän. Handarbeitsfremme . Und ja, Kissen kann man nie genug haben. Bleib gesund, Birgitt
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke dir, liebe Birgitt, für deine Worte und deinen Tipp.
Meine Äuglein sind ja auch nicht mehr ganz taufrisch, sonst könnte ich auch nur mit dicker Wolle auf Stramin sticken 😂
und bleib auch du gesund
Gefällt mirGefällt 1 Person
So schön, Deine zarte Blumenstickerei auf dem Leinen! Ich kann mir denken, dass Deine Bekannte sich wahnsinnig darüber gefreut hat! Sag mal: Hast Du da einen speziellen Stickrahmen oder was ist das für ein Konstrukt? Dieser Tage bringe ich den Göttergatten vielleicht endlich dazu, mir so einen Leuchtkasten zu bauen wie ich ihn bei Dir bewundern durfte. Ein großer Stickrahmen wäre auch mal cool… Liebste Wochenendgrüße in den hohen Norden! Gabi
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, liebe Gabi, ich hab da sowas funkeln sehen in den Augen meiner Kollegin 😉
…und Ja, das ist ein spezieller Bodenstickrahmen, den ich MIR zum Geburtstag geschenkt habe, aber dein geschickter Mann kann sowas vielleicht auch selbst bauen. Herzliche Grüße in die Berge
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Gabi,
das Kissen ist traumhaft schön. Das muss ja eine besondere Kollegin sein. Und ich stimme dir zu, Kissen kann man wirklich nicht genug haben und ich finde sie auch als Geschenk immer sehr schön. Irgendwie wird gleich ein wenig Gemütlichkeit mit geschenkt.
Ich mache auch unheimlich gern Geschenke. Die müssen gar nicht groß sein. Doch liebevoll ausgesuchte oder gemachte Geschenke sind auch was Feines, wenn ich beschenkt werde.
Hab‘ es fein und schönes Wochenende
Lydia
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielen Dank, liebe Lydia. Und ja, ich habe das Glück wirklich liebe Kolleginnen zu haben, was in unserem Beruf (ZFA) wirklich toll ist.
und klar, Geschenke sollen von herzen kommen egal ob man gibt oder nimmt.
Hab eine gute Zeit und fühl dich umärmelt
Gefällt mirGefällt mir
Wunderschön. Natürlich kann man NIE genügend Kissen haben. Junior beschwert sich manchmal, er hätte gar keinen Platz mehr auf dem Sofa, da lägen viel zu viele Kissen. 😀
Liebe Grüße
Anni
Gefällt mirGefällt 1 Person
😁 …man könnte ja auch aus den Kissen ein Zweitsitzplatz bauen…oder so….
Drück dich ganz fest, liebe Anni
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hahaha, genau meine Rede!
Gefällt mirGefällt mir
Wunderschön das Kissen! Und ja, gern überall wo s geht Kissen, bunt und weich!
Schöne Sachen machen mehr Spass zu verschenken! Aber das Gestickte würde ich noch mal machen. Kann man ja auch anderweitig einsetzen.
Liebe Grüße
Nina
Gefällt mirGefällt 1 Person
Du meinst also ich sollte MIR auch so *was* schenken, liebe Nina…ich denke drüber nach. 😉
und herzlichen Dank für deine lieben Worte, drück dich.
Gefällt mirGefällt mir
Ja, man muss sich so was auch selber mal schenken! Tu Dir auch was Gutes
Gefällt mirGefällt mir
Kissen kann man nie genug haben, liebe Gabi. Ich für meinen Teil hab zumindest noch lange nicht genug Kissen. Und mit Decken ist es ebenso. Deshalb nadle ich emsig, werde aber wohl nie fertig. *lach*
Vielen Dank für deine Unter-der-Woche-Fotos. Sie beleben den heute so grauen Tag.
Hab ein schönes Wochenende
die Mira
Gefällt mirGefällt 1 Person
Willkommen, liebe Mira
Ich geb es zu…Kissen, Decken, Tischläufer u.s.w. kann man immer gebrauchen…es gibt sooooo viele Muster und Farben, da kann man doch nicht einfach *fertig* werden. Weiter so und liebe Grüße zu dir
Gefällt mirGefällt mir
Nein, Kissen kann man definitiv niiiie nich genug haben, liebe Gabi! Schließlich tun sie sooo gut, sie lassen das Herz hüpfen und das Auge freut sich, weil sie so schön sind wie Deines, sie schaffen Gemütlichkeit und sie wärmen und/oder stützen, wenn man es nötig hat. Sie sind einfach nicht wegzudenken.
Um Deine 2. Frage zu beantworten, ich (ver)schenke liebend gern und von ganzem Herzen!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende – sei ganz lieb gegrüßt von Lene
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Lene, du Liebe, danke für deine Worte und ich hoffe dir/euch geht es gut.
Gebt auf euch acht und bis wir uns lesen…✉️folgt….
Fühl dich fest umärmelt
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Gabi,
hach das für eine schöne Idee sich ein Kissen nach Wahl von dir zu wünschen. Das Kissen ist wunderschön geworden und die Handstickerei auf dem Leinentuch wirkt bestimmt sehr edel. Hab eine gute Zeit und lass es dir gut gehen.
Viele liebe Grüße aus Heidelberg
Annette
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hach, liebe Annette, lieb von dir, ja manchmal kann man sich bei mir etwas wünschen (…eigentlich immer…)
und du pass auch gut auf dich auf, drück dich!
Gefällt mirGefällt mir
Deine zauberhaften Kissen sind wirklich Schmuckstücke, von denen man nie zu viele haben kann. Gerade richtig in stürmischen Zeiten, wo auch das Auge Schönes finden möchte.
Ich schenke übrigens sehr gern, nur Sticken kann ich überhaupt nicht. Bei mir ist es dann Genähtes.
Liebe Grüße
Andrea
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dankeschön für deine lieben Worte, liebe Andrea; dem Auge etwas Schönes schenken…ja das dürfen wir nie vergessen.
Liebe Grüße zu dir
Gefällt mirGefällt mir
Stimmt, Kissen kann man nie genug haben und dazu noch so schöne, liebevoll selbst gemachte sowieso. Solche schönen Geschenke sind wie ein Bumerang die Freude ist doppelt vorhanden.
L G Pia
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielen Dank, liebe Pia, und *Freude-Bumerang’s* kann man gerade jetzt auch nicht genug haben…
liebe Grüße zu dir
Gefällt mirGefällt mir
Dein Kissen ist sehr schön. Und klar, es gibt zu wenig Kissen, zu wenig Zucker, um diese Zeit zu überstehen. Sie ist voll neben der Spur, finde ich. Alles Gute zu dir. LG von Regula
Gefällt mirGefällt 1 Person
Drück dich fest,liebe Regula, ……das bleibt leider auch nur virtuell
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte…
Deine Kissen sehen so schön aus.
Lieber Gruß aus dem verregneten Berlin
Andrea
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hihihi 😉 das sagt, die, die ständig neue Kunstwerke strickt uuuund noch nebenbei Taschen näht. Fühl dich gedrückt, du Fleißige
Gefällt mirGefällt mir