GEDANKEN, GEFREUTES, GeLEBTES, GEPLAUSCHTES, GEQUATSCHE, TÜDDELLÜTT, UNTERWEGS

Ein Wink mit dem Zaunpfahl….

…den hab ich wohl gebraucht, was soll ich sagen HALLO WELT, DA BIN ICH WIEDER….

Schon seit einiger Zeit denke ich über  Wiederbelebungsmaßnahmen für den Blog nach, aber es fehlte immer an irgendwas…und nun bekam ich diesen allerletzten Schubs von Annette @augensternswelt via Insta. Ihr Blog & sie feiern demnächst ihren 10. Geburtstag und ihr Wunsch war eine Stoffkartenwichtel Aktion mit maritimen Motiv…..passt total💙
….ich sah also auf Insta ihren Beitrag und sofort waren meine Gedanken hier, auf meinem Blog….10 Jahre? Wirklich? Denn Annette und ich kennen uns virtuell schon vom Anfang der Bloggerei… Hmmmm…..wir haben geschrieben und ich bat mir Bedenkzeit aus….und ja….ich bin dabei !!…

Das geht natürlich auch ohne Blog, so dachte ich okay, mach mit, aber nur auf Insta, den Blog liest eh keiner und das Getippsel und die Zeit und blablabla…..

Bis gestern……Gestern auf unserer AdFC Tour hatten wir pustigen Wind und der hat meine Birne so richtig durchgeblasen…..und nun sitze ich kurz nach hab 7 im Bett, hab den Blog an die HerzLungenMaschine angeschlossen, die Finger gelockert und tippe Buchstaben (die ich so liebe….vielleicht ließt hier jemand, der sich noch erinnert..)

Lange Bandwurmsätze mit allerlei Abzweigungen mochte ich schon immer sehr und das scheint auch so geblieben zu sein…und ……Gedankenpünktchen 😂 also es hat sich hier nix geändert in dieser langen Blogpause….

Nun möchte ich kurz berichten was ich derzeit so alles auf um und neben dem Nähtisch liegen hab, seit letztem Spätherbst arbeite ich an einem weiteren Quilt für meinen großen Sohn, der Wikinger Quilt hat seinen Platz im Bus und nun war der Wunsch nach einem für das Bett..mir genauen Vorstellungen, es bleibt nordisch, keltische Knoten sollen es sein; dann hab ich ganz aktuell Tischsets am Wickel….Der Stoff ist schon unglaublich lange in meinem Stofffundus und nun hat er endlich seinen Platz gefunden….

Ich stricke an drei Sockenpaaren gleichzeitig und viiiiiiel zu selten….aber eines muss bis Weihnachten fertig sein…..dass schaff ich…..(bestüüüüümmt Schätzelein)
Vielleicht zeige ich irgendwann nochmal die Highlights, die während der Blogpause entstanden sind…mal sehen…Und da ich nicht nur Buchstaben mag, sondern auch kleeeuuuune Zwischenprojekte….nun eben eine maritime Stoffkarte…siehe oben…😁

Es wird noch Vieles zu erzählen geben….Altes und Neues, Bewegendes, Lustiges, Ernstes, Lebendiges und alles ohne Filtergedöns und Schickimicki, denn das mag ich immer noch nicht….hier bei mir gibt es nur mich und wer mag, ist herzlich willkommen, mich ein Stück zu begleiten. Ich würd mich sehr freuen!

Von wegen Bewegung, gestern auf unserer Radtour ging es mit dem Museumsschiff Greundiek von Stade nach Glückstadt, dann mit der Elbfähre wieder rüber nach Wischhafen und dann über die Insel Krautsand zurück nach Stade….und da ich auch immer noch gerne fotografiere…hier ein paar Bilderchen ….und wer nach dem Wetter fragen sollte…von Starkregen, Sprühregen, Elbgischt, Wind, Sturmböen und Sonnenschein war alles dabei….Natur pur….herrlich, nun schau selbst

Und nun möchte ich schnell an Andrea’s Kaffeetafel ein Plätzchen finden, den tollen Samstagsplausch von Andrea @karminrot gibt es auch schon sehr lange und….danke Andrea….(und ich hab mein Versprechen nicht vergessen!-was lange wärt, wird auf jeden Fall 2022 eingelöst)

So nun komm ich endlich zum Ende, daaaanke falls du bis hier hin mitgelesen hast, komm gut in die neue Woche, pass auf dich und deine Lieben auf, genieß jeden Tag und ja…

Fühl dich lieb umärmelt

Gabi

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

Und wer Werbung findet darf sie immer noch behalten, alle Namensnennungen und Verlinkungen sind absolut freiwillig, unbeauftragt und unbezahlt, aber aus vollster Überzeugung. Fahrkarten,Stoffe, Postkarten,Anleitungen…alles selbst gekauft Alle Buchstaben und  Bilder sind von mir und unterliegen meinem Copyright @fraustichschlinge.com

31 Gedanken zu „Ein Wink mit dem Zaunpfahl….“

  1. Liebe Gabi,
    wie toll ist das denn!!! 🙃🤭👍♥️!!! Ich freue soooooooo sehr, dass du wieder Lust hast deinen wunderwunderbaren Blog mit Leben zu füllen. Deine schönen Fotos mit den besonderen Blickwinkeln, deine Kreativität, deine bereichernden Gedanken, deine nicht enden wollenden Sätze 🙂, ach, du hast mir gefehlt.
    Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Gabi,
    „Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken“
    Freu mich diesen Satz wieder zu lesen und schön, dass du wieder da bist.
    Liebe Grüße und fühl dich ebenso wieder herzlich umärmelt
    Piwi

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Gabi, wie schöööööön! Du bloggst wieder! Zum Glück funktioniert mein Blog-Abo immer noch, und so habe ich gleich von deinem neuen Blogpost erfahren. Du bist nicht die Einzige: Ich kenne derzeit einige weitere Bloggerinnen, die genug haben von der perfekten aber kurzlebigen Insta-Welt und sich wieder auf ihre Blogs zurückbesinnen. Ich freue mich so sehr! Denn ich lese viel lieber Blogs und schreibe ausführliche Kommentare, als schnelle Herzchen auf Insta zu verteilen. Ach, wie schön! Ich führe ein kleines Tänzchen auf und freu mich darauf, hoffentlich wieder öfter bei dir lesen zu können. Liebste Grüße aus dem Süden von der anderen Gabi

    Gefällt mir

    1. Liebe Gabi, dankeschön für deine lieben Worte und das Tänzchen 😊 ich bin zwar auch gerne bei Insta und möchte das auch nicht vermissen, aber ich hätte auch nicht gedacht dass mir das Schreiben nach soooo länger Zeit doch so abgegangen ist 😂 ja,liebe Gabi aus dem Süden, wir lesen uns und ich drück dich 😘

      Gefällt mir

  4. Huch, was für ein seltener Gast! Hoffentlich ändert sich das dauerhaft. Hab auch immer gern bei Dir mirgelesen. Hab ganz schön blöd geguckt, als ich sah, dass Du wieder was geschrieben hast. Hatte Dich noch in meiner Liste, wollte nicht daran glauben. Schön, hab Recht gehabt. Herzlich willkommen wieder zurück, Birgitt

    Gefällt 1 Person

  5. Welch eine tolle, schöne Wonnemonats-Sonntag-Abends-Überraschung, liebe Gabi, Deinen Blog-Wiederbelebungs-Beitrag zu lesen. Ich freu mich sehr😄 auf all Deine bunten Werke sehen und Deine unterhaltsamen „Bandwurmsätze mit Abzweigungen“ lesen zu können. Ich wünsche Dir einen sonnigen Abend und eine schöne Woche – sei lieb umärmelt von Lene

    Gefällt mir

  6. Hachz, liebe Gabi, was soll ich sagen… HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK, das ist eigentlich alles, was gesagt werden muss und noch ICH FREU MICH SO, dass du wieder da bist. Insta hin, Insta her, alles sehr praktisch, keine Frage, aber so richtig zum Erzählen, da taugt doch nur der Blog dazu. Es muss ja nicht ständig sein, aber hier und da… Ach, ich wiederhole mich ICH FREU MICH SO.

    Herzensgrüße und jaaaa, ich fühl mich und fühl du dich umärmelt ♥

    Anita

    Gefällt 1 Person

    1. Anita ♥️ oh du rührst mich mit deiner Freude 😊 daaaanke dir von Herzen.
      Und ich geb dir absolut Recht, zum richtigen Erzählen taugt Insta nicht und da wir ja auch alte Bloghasen sind fühlen wir uns hier scheinbar einfach wohler….deshalb auf geht’s

      Umärmelung ist angekommen 🤗 komm gut in die neue Woche

      Gefällt 1 Person

    2. Antetanni hat Recht. Klar ist es praktisch, schnell ein paar Bilder mit ein paar Zeilen hochzuladen, aber schreiben ist doch etwas anderes. Allerdings bekenne ich mich schuldig, dass ich doch auch viel auf Social Media unterwegs bin, während mein Blog vergreist. 🤗 Liebste Grüße

      Gefällt 2 Personen

      1. Praktisch, cool, schnell, kurzlebig und irgendwie ganz nebenbei 😉 Insta & co sind nicht mehr wegzudenken, ist jetzt ne andere Zeit und das ist auch gut so….ich finde es schön *überall* schöne Bilder oder Zeilen von dir zu lesen, liebe Undine
        Drück dich fest
        …P.S. deine Kleider sind der Hammer!🤗

        Gefällt mir

      2. Danke dir, du Liebe! Ja, auch ich bin dem Instafieber verfallen, besonders wenn zu einer Aktion aufgerufen wird. Ich habe dann auch den Ehrgeiz von vorn bis hinten mitzumachen, daher sie Bilderflut. Ich Sehne mich aber auch wieder nach einem Blogbeitrag mit ein paar mehr Worten und ich lese ab und zu auch gern Blogbeiträge. Es ist irgendwie beruhigender als das Gescrolle. Hab einen schönen Tag! 🤗

        Gefällt 1 Person

  7. Wie schön, dass du wieder da bist! Ich liebe deine Art Buchstaben ins Gerät zu tippeln, deine tollen Fotos anzuschauen und deine Kunstwerke zu bewundern. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Gefällt 2 Personen

  8. Ach, meine liebe LÖwenschwester… alles was du machst ist an deiner Herzmaschine angeschlossen.. weil du eben so eine herzlich LIebe bist… schön, dass du wieder zurück gefunden hast… ich lese sie so gerne diene Bandwurmsätze
    Bussi
    Birgit

    Gefällt 1 Person

      1. Das ist aber schön, wieder von dir zu lesen😘
        Ich kann das bestimmt auch noch weitere 10 Jahre lang😁🤗😅
        Also Herzlichste Grüße aus Sittensen, gedrückt und geknuddelt,
        mach dir eine schöne Woche,
        Susanne 💚

        Gefällt 1 Person

      2. Moin Susanne 😊
        Danke auch dir für deine lieben WillkommenzurückWorte, wobei ich meine 10 Jahre noch nicht ganz voll habe…..aber das wird.
        Starte auch du fröhlich in die neue kurze Woche und liebe Grüße zu dir nach Sittensen 😉🤗

        ….ich hoffe du meintest mich, denn du hast auf den Kommentar von Birgit geantwortet 😂😉😘

        Gefällt mir

  9. Moin.meen Deern🤗
    Ich bleibe Dir erhalten,egal wo Du schreibst. Hätte ich meinen Blog nicht gelöscht hätte ich auch 10jähriges. Tja…hätte.hätte.
    So freue ich mich das Du so vernünftig und immer wiederbelebt.
    Fröhliche Grüße und einen feinen Sonntag wünsche ich Dir.
    Herzlichst,Sabine

    Gefällt 1 Person

    1. Moin, min seuete deern,
      oh ich freu mich sooooo, Sabine
      Schade, dass der Uhlenhorst nicht mehr da ist, aber wie du schon schreibst…hätte, hätte
      und neu anfangen magst du nicht?
      Auch für dich/euch einen schönen Sonntag und noch ne Frage: sind die 10 Wochen schon um???
      Drück dich 😘

      Gefällt mir

Ich freue mich über jedes Wort von dir....danke für deine Zeit

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.