AKTIONEN, GEBASTELTES, GENÄHTES, TÜDDELLÜTT

Stoffkartentausch…und ein Wort….

Annette und ihr Blog Augensternswelt feiern Geburtstag, davon hab ich schon kurz berichtet, sie hat sich einen maritimen Stoffkartentausch gewünscht und 26 Wichtelmädels sind am Start.

Für mich ist das ganz was besonderes, denn Annettes Aufruf und Wunsch haben mich wieder zum *Schreiben* gebracht, DANKE Annette, das hast du gut gemacht 😘

Eine Idee für eine Stoffkarte hatte ich schnell, die Ausführung hab ich aber 3 bis 7x geändert…nicht immer so ganz einfach vom Kopf in die Hand und Richtung Stoff…dooooooch ich bin fertig und zufrieden und schon sehr gespannt, was meine Wichtelparnterin dazu sagen wird…

Fein soweit….Annette hat in ihrem Geburtstagspost ein Wort verwendet, da musst ich erst einmal Wiki fragen…Teaser🙄 …hääää? was bitte ist denn bitte ein Teaser…??? was muss ich tun….??? Du lachst dich vielleicht jetzt schlapp, aber ich kannte diese Bezeichnung nicht und als ich dann las wie es auf deutsch erkärt ist, musst ich doch lachen…ein Anreißer…und weißt du was mir da sofort in den Kopf schoss…die Kirmesjungs, die ihre Karusell’s oder die Losgewinne lauthals anpreisen 😂

Ja, so ist das mit den nicht mehr so ganz frischen Mädels…manchmal dauert es etwas länger…nun will ich dich aber auch mal neugierig machen, teasern wie das neumodisch heißt…. und ein kliiiiiiiiiiiiiiiitzekleines bisschen luschern lassen, auf dass was morgen früh  in den Briefkasten hüpft und dann sich auf den Weg nach………………………..🤭 neeeeeeeeeeee neeeeeeeeeee neeeeee……ich verrate nichts, nada, ekki neitt, nothing, rien,überhaupt gaaar NIX….was das hier ist…und wohin es reist…

….und nun heißt es abwarten und Teeeeee trinken und ich mach mich auf zu den Anreißern 🎡 🎢 🎠zu  Annette Augensternswelt , kommst du mit?

Pass gut auf dich und deine Lieben auf und fühl dich lieb umärmelt

Gabi

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

Wer Werbung findet, darf sie wie immer behalten; klar ist es Werbung wenn man teasert, dass hab ich gelernt, die Namensnennung und Verlinkung zu Annette kommt aus vollem Herzen, aus vollster Überzeugung und es ist unbezahlt höchstes unbezahlbar, unbeauftragt, absolut freiwillig und das verwendete Material ist aus meinem fast unerschöpflichen Fundus und alles von mir bezahlt. Alle Bilder sind von mir und die Buchstaben auch und die Punkte bekommst du gratis dazu. Alles andere unterliegt meinem Copyright fraustichschlinge.com…

15 Gedanken zu „Stoffkartentausch…und ein Wort….“

    1. Werbung…und Ähnliches… muss, kann, darf und irgendwas dazwischen…mich nervt diese Kennzeichenungsregel von Anfang an…ich schreib mein Verschen drunter und gut…ob Werbung oder nicht…sIE DArf gERne bEhaLtEN wERDEn 😎

      Gefällt mir

      1. Das kommt von amuser (franz.) und heißt, genau wie bei uns im Deut. amüsieren, erfreuen. La geule ist der Rachen, Schlund. Also ist ein Amuse-geule nichts Anderes als ein Teaser, ein leckeres Vorspeischen. Geholfen habe? Birgitt

        Gefällt mir

  1. Liebe Gabi,
    ich musste sooo schmunzeln ☺️, als ich eben deinen Blogpost las. Echt? Du kanntest diesen Begriff nicht, dass kann ja nicht die Möglichkeit sein!! 😂 Gut, dass Wiki dir die Augen geöffnet hat. 👍 Dein Post ist soooo toll geschrieben und bei den Bilder vom Meer kriege ich Heimweh!!
    Schöner kleiner Einblick auf deine Stoffkarte!! Ich bin sehr gespannt!! Hach, ich freue mich sehr darüber, dass du weitermachst mit deinem schönen Blog!! Fühle dich ganz lieb von mir gedrückt.
    Herzliche Grüße
    Annette

    Gefällt 1 Person

    1. Ganz in echt, liebe Annette, ich kannte den Begriff nicht, aber jetzt😉
      Freut mich dass dir mein kleiner Teaserbeitrag😇 gefällt und die Bilder die wie *am Meer* aussehen sind von meinem Lieblingsstrand an der Elbe ca. 10/12km 🚲 von mir entfernt, mein heißgeliebter Fluß ist hier ungefähr 7km breit und mein absoluter Kraftort…..das war jetzt auch geteasert, oder? 😂🙈🚢💙⚓
      Ich denke ich muss ihr Mal einen extra Beitrag gönnen…
      Ich drück dich fest und hab eine schönes Wochenende/Urlaub 😘

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Gabi,
    wie schön, wieder von dir zu hören!! Da kann ich Annette auch nur loben ;-)!
    Ich habe kürzlich das Wort Teaser auch gegoogelt :-)).
    Und auch ich bin sehr gespannt…
    Fühl dich ebenso umärmelt und herzlich gegrüßt

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich über jedes Wort von dir....danke für deine Zeit

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..