GEBASTELTES, GEFREUTES, GEHÄKELTES, GENÄHTES, UNIKATE

Moin…mehr als nur ein Wort

Moin… ob morgens früh oder spät in der Nacht…Moin passt immer…zur Begrüßung oder zum Abschied….Moin passt immer…manchen sagen es auch doppelt, dieses herrliche Moin…aber diesen Herrschaften wird manchmal Geschwätzigkeit nachgesagt😂 … ich bin zwar kein geborenes Nordkind, bin eine Zugereiste, wie man hier sagt….und trotzdem überzeugte MOINSAGERIN
…. mein Herz ist durch und durch nordisch, ich liebe mein Wahlheimat und möchte hier auch nie wieder weg (wenn möglich…)

Und deshalb war für mich mein Motiv für die maritime Stoffkarte anlässlich des 10. Augensternswelt Bloggeburtstags bei Annette sofort klar.

MOIN.

und so entstand sie….

Ich hab einen kleinen Holzring mit Häkelgarn umhäkelt, Buchstaben aus ner alten Jeans ausgeschnitten und appliziert und fertig war sie, die Stoffkarte, die ich an die liebe Claudia/Radiwerke (IG) schicken durfte.

….und auch ich wurde mit einer wunderschönen Stoffkarte beschenkt 💙🐳 schau mal…

Diesen zauberhaften Wal 🐳 hat mir die liebe Ingrid / Nähkäschtle für mich gezaubert….ich bin verliebt!  …..und er bekommt einen Ehrenplatz in meinem Nähzimmer….und übrigens er ist wunderschön und die Stoffe…ein Traum und eine Ehre, dass ich sogar einen ganz besonderen Schatzstoff gekommen habe 😘

💙DAAANKESCHÖN💙, liebe Ingrid!

Diese Stoffkartentauschparty hat richtig Spass gemacht und spannend war sie auch, nun lohnt sich ganz sicher ein Blick zu Annettes Geburtstagsfinale…bitte hier entlang gehts zur Linkparty

Mit einem Hühnergott vom Elbstrand möchte ich mich heute verabschieden und euch eine feine neue Woche wünschen…und Glück findet man überall…manchmal muss man sich danach bücken…

Fühl dich lieb umärmelt

Gabi

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

Wer Werbung oder Ähnliches findet, darf sie auch heute behalten. Der Beitrag ist völlig unbeauftragt und unbezahlt, aber voller Leidenschaft und Freude bei Augensternswelt Blogparty verlinkt; die Stoffe, Garne, Zubehör sind alle selbst gekauft und/oder aus meinem Fundus. Die Idee meiner Karte stammt von mir; genau wie alle Bilder und Buchstaben…und somit unterliegen sie meinem Copyright fraustichschlinge.com, auch wie immer….

23 Gedanken zu „Moin…mehr als nur ein Wort“

  1. Liebe Gabi,
    wow, wow, wow! Die Karte ist sooo wunderschön geworden! Eine tolle Idee mit dem Gardinenring. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich mag das „Moin“ auch sehr gerne, wenn ich im Norden bin. Es gehört dort einfach dazu und ich finde es sehr nett – die Menschen übrigens auch!
    Die Karte mit dem Wal und den kleinen Fischen ist ebenso wunderschön und würde auch mein Herz erfreuen… Einfach toll, eure Stoffkartentauschparty!
    Liebe umärmelnde Grüße
    Ingrid

    Gefällt mir

  2. Liebe Gabi,
    hach da bekomme ich eine Gänsehaut. Als Ex-Nordlicht bin ich quasi mit dem Moin durch die Muttermilch großgeworden. Ja, auch als ich noch in Oldenburg gewohnt habe, war Moin die Standardbegrüß und (zu jeder Tageszeit). Ja, ich gebe zu, das Moin und auch der frische Wind fehlen mir hier im Süden am meisten. Aber wo die Liebe hinfällt *lach* da muss man sich niederlassen. Heidelberg ist nicht der schlechteste Ort. Aber ich habe oft Heimat Sehnsucht. Deswegen ist deine Stoffkarte sooo passend für mich, wie Faust aufs Auge *lach*. Vielen, lieben Dank Gabi dass du mich so beschenkt hat, mit diesem Beitrag und deiner wunderschönen Stoffkarte. Genieße den Sommer am Meer und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Annette

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, das ist lieb von dir und ja unbedingt Annettes Idee ist klasse und vielleicht gibt es ja sogar eine Wiederholung…wäre wirklich schön, denn es ist unglaublich wieviel verschiedene 💌 Kunstwerke da entstanden sind
      Liebe Grüße zu dir 😊

      Gefällt mir

  3. Deine Karte, liebe Gabi, ist die absolute Wucht. Ich bin hiiiiiiin und weeeeeg. ♥ Und die Karte, die Ingrid für dich gewerkelt hat, ist auch wunderschön. Hach, ich freu‘ mich wie Bolle für dich mit.
    Liebe Grüße
    Anita

    Gefällt 1 Person

      1. Au ja, fein, das machen wir!!!! Was hältst du von einer (entweder demnächst noch Sommerkarte 🐝🦞☀️ – da können wir uns zu unseren Geburtstagen beglücken 😃) oder einer Herbstkarte… 🍁🌳🍄

        Gefällt 1 Person

  4. Moin, das würde ich auch gern jeden Morgen sagen und ich hoffe immer noch, dass ich irgendwann dorthin übersiedeln kann – die Karte finde ich mega! Ich bin sicher, ich bin eigentlich ein Nordlicht und allein schon wenn ich Wellen sehe … ach … ich habe mich gefreut, dich bewichteln zu dürfen! Viele Grüße Ingird

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jedes Wort von dir....danke für deine Zeit

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..